KlosterBlume

Ziele, Werte & Visionen
Lisa Schaumberger - KlosterBlume
Über mich

Mein Name ist Lisa Schaumberger und die Arbeit mit Blumen betrachte ich nicht nur als meinen Beruf sondern als meine Berufung. Ich bin ausgebildete Gärtnereifacharbeiterin und darf mich, seit September 2018, außerdem Meisterfloristin nennen.
Seit Herbst 2019 produziere ich im Klostergarten der Franziskanerinnen von Vöcklabruck auf nachhaltige Art und Weise regionale und saisonale Schnittblumen. Am 01. März 2020 habe ich meine Firma "Lisa Schaumberger - Klosterblume" gegründet und freue mich nun, natürlich hochwertige florale Werkstücke aus dem Klostergarten anbieten zu können.
Bei Lebensmitteln ist Regionalität und Saisonalität für viele Menschen ein MUSS! Dies möchte ich mit meiner Arbeit auch für florale Werkstücke ermöglichen.
Aussaat, Anzucht und Produktion der Blumen erfolgt direkt vor Ort ganz ohne chemischen Dünger und Spritzmittel. Da bei mir die Blume nur dann geerntet wird, wenn der Kunde diese auch benötigt, bleibt eine Vielzahl an Blüten für Bienen und die weitere Insektenwelt erhalten.

2007 - 2011
Ausbildung an der Landwirtschaftlichen Fachschule Ritzlhof
Schwerpunkt Floristik
Abschlussprüfung und Verleihung des Facharbeiterbriefes am 08.07.2011

2017 - 2018
Meisterausbildung an der Akademie für Naturgestaltung in Stift Zwettl
Verleihung des Meisterbriefes am 08.09.2018

Frühjahr 2019
Ausbilderkurs / Lehrlingsausbilder
Abschluss am 12.04.2019
Aktuelles aus dem Klostergarten

Auf meiner Facebook-Seite findest du die neuesten Infos und Bilder zu meinen Werkstücken, Angeboten und Leistungen.